Informationen zum Datenschutz

Einwilligung / Datenschutz (Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 Ziffer a) DSGVO):

Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, das die Praxis Medi Spa Ruck vertreten durch den Praxisinhaber René Ruck

  • die mich betreffenden Untersuchungs- und Behandlungsdaten und Befunde zum Zwecke der Diagnostik und Behandlung auf Basis des geschlossenen Behandlungsvertrags (Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 b DS-GVO) verarbeitet und speichert.
  • diese Daten auch den in der Praxis angestellten Personen, die mit der Behandlung oder Abrechnung der Leistungen betraut sind, zur Kenntnis geben wird, soweit dies zur Erfüllung und Abrechnung des Behandlungsvertrags erforderlich ist.
  • meine Behandlung betreffenden Untersuchungs- und Behandlungsdaten und Befunde zur Berechnung der erbrachten Leistungen verarbeitet, die meine Behandlung betreffenden Untersuchungs- und Behandlungsdaten und Befunde im Rahmen der gesetzlich vorgegebenen Aufbewahrungsfrist (maximal 10 Jahre) speichert.
  • die zur Abrechnung erforderlichen Daten an die beauftragte Kanzlei für Steuern übermittelt.

Mir ist bewusst, dass ich die Einwilligung ganz oder teilweise jederzeit grundlos für die Zukunft widerrufen kann. Mir ist auch bekannt, dass ich ein Recht auf Auskunft über die über mich verarbeitenden Daten habe, ein Recht auf Berichtigung und Löschung der Daten soweit nicht das gesetzlich vorgeschriebene Aufbewahrungsrecht dem entgegensteht. Des Weiteren willige ich ein von der Praxis unter den von mir angegebenen Kontaktdaten, angerufen, angeschrieben, per E-Mail oder über Social Media Kanäle beziehungsweise per SMS/Messenger (Terminerinnerung) kontaktiert zu werden. Weiter habe ich ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde und kann die Übersendung der mich betreffenden, von mir zur Verfügung gestellten Daten verlangen.

   

 

Termin buchen Doctolib